Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Oben links sehen Sie das Logo von Rheinland-Pfalz.
Sie möchten zurück auf die Start-Seite?
Dann klicken Sie auf das Logo.

Unter dem Logo sind 3 Striche.
Sie klicken auf diese Striche?
Dann öffnet sich auf der linken Seite das Menü.

Ganz oben im Menü ist ein Such-Feld.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen.

Die Internet-Seite hat 5 große Menü-Punkte:

  • Unser Haus
    Hier finden Sie Informationen über die WHC-Schule.
    Sie finden zum Beispiel unsere Mitarbeiter.
    Und Sie sehen:
    Wie kommen Sie zu unserer Schule?
  • Frühe Förderung
    Hier finden Sie Informationen über 
    bestimmte Unterstützungs-Angebote.
    Diese Angebote sollen Kinder mit Hör-Schädigung 
    schon sehr früh zuhause oder im Kindergarten unterstützen.
  • Förder-Schule mit Internat
    Hier finden Sie Informationen über die Schule in Trier.
    Die Schule hat auch ein Internat.
    Das bedeutet:
    Die Schüler wohnen in der Schule.
  • Überregionales FBZ
    Kinder mit Hör-Schädigung können auch
    auf eine Schule in ihrem Wohnort gehen.
    Hier finden Sie Informationen über
    Beratungs-Angebote und Unterstützung-Angebote
    für Kinder mit Hör-Schädigung in anderen Schulen.
  • Service
    Hier finden Sie zum Beispiel:
    - aktuelle Nachrichten von der WHC-Schule
    - Veranstaltungen von der WHC-Schule
    - Job-Angebote bei der WHC-Schule

Außerdem gibt es noch diese 4 Menü-Punkte:

  • Über uns
    Hier finden Sie zum Beispiel diese Dinge:
    - Kontakt
    Hier finden Sie unsere Kontakt-Daten.
    - Impressum
    Hier steht:
    Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
    - Daten-Schutz
    Hier steht:
    Wie benutzen wir Ihre Daten?
    - Erklärung zur Barriere-Freiheit
    Hier steht:
    Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
  • Nützliche Links
    Hier finden Sie zum Beispiel Informationen über das LSJV.
    Und Sie finden Informationen über alle Ministerien in Rheinland-Pfalz.
  • Infos
    Hier finden Sie auch aktuelle Nachrichten von der WHC-Schule.
  • Ministerien
    Hier finden Sie Informationen 
    über alle Ministerien in Rheinland-Pfalz.

Neben einem Menü-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Menü-Punkt verschiedene Unter-Punkte.
Neben einem Unter-Punkt ist ein kleiner Pfeil?
Dann hat dieser Unter-Punkt weitere Unter-Punkte.
Sie möchten mehr über einen Menü-Punkt oder einen Unter-Punkt wissen?
Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt oder Unter-Punkt.

Sie wollen das Menü schließen?
Dann klicken Sie oben links auf das Kreuz.

Über dem Logo von Rheinland-Pfalz steht:
Ministerien
Hier finden Sie auch die verschiedenen Ministerien in Rheinland-Pfalz.

In der Mitte der Internet-Seite stehen auch die 5 großen Menü-Punkte.
Sie klicken auf einen der Menü-Punkte?
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Hier sehen Sie die Unter-Punkte zu diesem Menü-Punkt.
Jeder Unter-Punkt hat ein Bild.
Sie wollen mehr Informationen über einen der Unter-Punkte?
Dann klicken Sie auf das Bild von dem Unter-Punkt.

Rechts neben den 5 Menü-Punkten ist eine Lupe.
Hier können Sie die Internet-Seite nach einem Wort durchsuchen.
Klicken Sie dazu auf die Lupe.
Dann öffnet sich ein Such-Feld.
Hier können Sie das Wort eingeben.

Ganz unten auf der Seite finden Sie auch diese Menü-Punkte:

  • Über uns
  • Nützliche Links
  • Infos

Unter diesen Menü-Punkten stehen die verschiedenen Unter-Punkte.

« Zurück zur Übersicht


Schriftzug Inklusiv auf bunten Punkten, Logo inklusiv

Übersetzt von inklusiv
https://inklusiv.online/

Logo Lebenshilfe Hattingen e.V., blauer Punkt in einem blauen Kreis

Geprüft Lebenshilfe Hattingen e.V.
22.04.2026

Bild: Europäisches Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe