Unsere Hilfe für unsere Partnerschule in Ruanda und für die Kinder in Amazonien

Das faire Wintermärktchen und die Sternsingeraktion waren ein voller Erfolg.
Schüler präsentieren auf einem Tisch die fairen Angebote.
Faires Weihnachtsmärktchen
Schüler präsentieren ihre selbstgemachten fairen Sachen.
Bedienstete und Schüler im Foyer beim Märktchen
Gruppenbild Sternsinger am Haupteingang
Sternsinger
Gruppenbild Sternsinger im Gebäude
Sternsinger

Am Mittwoch, 20.12.2023, fand unser Faires Wintermärktchen an der WHC statt. Verschiedene Klassen hatten gebacken und gebastelt, um ihre Sachen am Wintermärktchen zu verkaufen. Dank der großzügigen Eltern konnte der tolle Betrag von 504, 74€ eingenommen werden. Damit werden wir für unsere Partnerschule in Ruanda ein Jahr das Schulobst für die Schüler finanzieren. Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Am Donnerstag, 11.01.2024, nahmen einige Schülerinnen und Schüler an der diesjährigen Sternsinger-Aktion teil. 597,46 Euro wurden in der Schule und in den angrenzenden Straßen gesammelt sowie durch den Waffelverkauf an unserer Schule eingenommen und weitergeleitet. Danke an alle Aktiven und an alle Spender! Die Sternsinger unterstützen langfristig und nachhaltig Projekte in der ganzen Welt, mit dem Ziel, die Lebensumstände insbesondere von Kindern, damit aber natürlich auch ganzen Dörfern zu verbessern. Dieses Jahr hilft der Erlös der Sternsinger-Aktion den Kindern in Amazonien.