Am Dienstag, 20.06.2023, gab es ein Abschlussgrillen auf dem Schulgelände. Im Anschluss „schliefen“ die EntlassschülerInnen in der Schule, das heißt, sie bereiteten in einer nächtlichen Aktion den Schülerstreich vor.
Am Mittwoch, 21.06.2023, fanden dann die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte die Schule verschlossen vor. Nach einigen musikalischen und sportlichen Einlagen durften wir ENDLICH mit dem Unterricht weitermachen. Groß und Klein hatten viel Spaß beim Schülerstreich!
Am Freitag, 23.06.2023, begann der große Entlasstag mit einem Gottesdienst. Pfarrer Schulze ermutigte in Anlehnung an das Motto „Abschluss Makers 2023“ die Entlassschüler, „im Team zu spielen“ und an sich zu glauben. Zum Schluss bekamen sie außer dem Segen durch Herrn Schulze auch einen kleinen Basketball als Erinnerung daran, dass man im Team die besseren Leistungen erzielen und sich aufgehoben fühlen kann. Frau Metzdorf und Frau Kreutz sorgten dafür, dass alle SchülerInnen der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule bei den musikalischen Beiträgen involviert waren: Es wurde gesungen, geflötet, Gitarre gespielt und das teilweise umgedichtete „Halleluja“ rührte nicht nur die anwesenden Eltern und Familien.
Im Anschluss feierten wir in unserer Turnhalle weiter. Zum ersten Mal seit Corona durfte wieder die gesamte Schulgemeinschaft teilnehmen. Die Schulband und der Unterstufenchor sorgten für musikalische Beiträge, aber auch die EntlassschülerInnen selber sangen und gaben Film-Szenen zum Besten. Die stellvertretenden Schulelternsprecherin Frau Mayers, die stellvertretende Schülersprecherin Helena, die Klassenlehrer Frau Beyenburg-Weidenfeld und Herr Brückmann sowie die Schulleiterin Frau Moog gaben den den EntlassschülerInnen viele gute Wünsche mit auf den Weg. Nach der Zeugnisausgabe hieß es „Don’t stop me now!“ und dann begann das große Abschiednehmen. Wir wünschen unseren AbschlussschülerInnen alles Gute für ihre Zukunft, eine gute Ausbildung oder Schulzeit und wir freuen uns, sie gelegentlich wieder in der Schule zu sehen. Macht es gut!