Der Gottesdienst und die Entlassfeier standen unter dem Motto „Die unendliche Geschichte“. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich beschäftigt mit dem, was sie bisher alles erlebt haben und dem, was nun nach dem Ende der Schulzeit auf sie zukommt. Im Gottesdienst ließen sie die Zeit revuepassieren, in der sie Baby, Kleinkind, Schulkind und schließlich Jugendliche „mit schwierigen Eltern und Lehrern“ waren. In Zukunft werden sie immer mehr Entscheidungen selber treffen wollen und müssen und wir wünschen ihnen auf ihrem Weg alles Gute!
Die Entlassfeier gestalteten die Abschlussschüler ebenfalls mit verschiedenen Beiträgen: Die Loreley aus der QS 10 sang glockenhell auf Trierisch und ließ die Schiffe unter gehen, die Schüler und Schülerinnen der BR 9 gaben „Denglisch“ zum besten und die Schüler der GE 3 amüsierten die Zuschauer mit einem Sockentheater. Die Klasse S 6 zeigte das Stück „Wunder der Meere“ und die Internatsband „Deaftones“ stimmte uns musikalisch ein. Herr Michel vom Schulelternbeirat und Kevin Wunsch von der SV verabschiedeten sich von unseren Großen und Frau Moog verteilte etliche Auszeichnungen, Preise und natürlich die Zeugnisse. Zum Schluss sangen alle Entlassschüler gemeinsam das Lied „Zeit zu gehen“ und danach fing das große Verabschieden an.
Wir freuen uns, wenn der ein oder andere – jetzt Ehemalige – bei Gelegenheit mal an der WHC vorbei kommt und ein wenig von seiner unendlichen Geschichte erzählt.