Familientag für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche und ihre Familien am 23.09.2023 in der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule

Viele Familien folgten der Einladung zum Familientag. Für die Kinder und Jugendlichen gab es tolle Angebote und die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.
Dr. Wessoleck und Frau Böcher halten Vortrag im Lehrerzimmer.
Vorträge von Herr Dr. Wessoleck und Frau Dr. Böcher
Kinder und Lehrkräfte gebärden.
Gebärdenkurse
Kinder und Lehrkräfte machen Musik mit allen Sinnen
Musik mit allen Sinnen
Zettel mit Programm an Pinnwand
Programm
Aufgebaute Matten und Geräte in der Turnhalle, Bewegungsparcous
Bewegungsparcous

Sie konnten sich in der Turnhalle beim Bewegungsparcours austoben, bei Silvia Willwertz vom Verein fidibus Musik mit allen Sinnen erfahren und an einem Suchspiel im Freien oder einem Gebärdenkurs teilnehmen.

Für die Erwachsenen gab es einen Vortrag von Herrn Dr. Wessoleck, dem Nachfolger von Dr. Martin am Mutterhaus, und Frau Dr. Böcher. Die HNO-Fachärzte informierten über Hörschädigungen und Sprachentwicklung. Anschließend gab es die Möglichkeit, Fragen und Probleme zu besprechen und aktuelle Informationen zu erhalten. Am Nachmittag gab es in gemütlicher Atmosphäre Zeit zum Austausch mit anderen Eltern. Vielen Dank an die beiden Ärzte, die sich am Familientag vorgestellt und eingebracht haben, an die Eltern für die rege Teilnahme und die leckeren mitgebrachten Kuchen und an unsere Schulküche, die uns ein tolles Mittagessen bereitet hat.

Teilen

Zurück