Der Grundschulchor singt „Ritter Rost und das Gespenst“

Ritter Rost bekommt Post, über die er gar nicht erfreut ist. Alle 7 Jahre muss er ein Ritterturnier gewinnen, damit er sein Ritterpatent behalten darf.

Leider hat er bisher immer verloren, deswegen ist er aufgefordert, dies zu ändern. Er fährt los, um die anderen Ritter zu einem Turnier einzuladen. Der Hausdrache Koks soll inzwischen die Burg bewachen. Das gefällt ihm, denn er hat so allerhand Ideen. Und dann passiert es: Als Koks nachts durch die Burg geistert, taucht plötzlich ein Gespenst auf. Die beiden freunden sich jedoch an und spuken gemeinsam durch die Burg. Ritter Rost ist bei seiner Rückkehr nicht begeistert von einem Gespenst auf seiner Burg. So wird vereinbart: Wer das Turnier gewinnt, sollte das Gespenst erhalten. Und so stellten sich alle Ritter dem Turnier und Ritter Rost muss gegen einen unbekannten schwarzen Ritter kämpfen.

Das Üben hat sich gelohnt: Die Kinder aus der Grundschule und aus der Abteilung für Ganzheitliche Entwicklung haben eine tolle Vorstellung erbracht. Begeistert klatschten die Besucher aus anderen Förderschulen, aus der benachbarten Grundschule, Eltern, Mitschüler und Mitarbeiter der WHC Applaus. Herzlichen Dank Frau Metzdorf, Frau Kreutz und Frau Kollai für diese tolle Vorführung!

Teilen

Zurück