Verabschiedung des Verwaltungsleiters der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule Trier Martin Reichert
Am Donnerstag, 31.10.2024, wurde unser Verwaltungsleiter Martin Reichert feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Er hat nach seiner Ausbildung und anschließender Tätigkeit beim Versorgungsamt nun seit über 25 Jahren als Verwaltungsleiter an der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule gewirkt. Mit viel Sachverstand, großem Einfühlungsvermögen und Engagement war er in dieser Zeit nicht nur Ansprechpartner und „Problemlöser“ für unsere Schulleitung, Hausmeisterei, Schulküche, Reinigungskräfte, Internat und Verwaltung, sondern auch für Eltern und Lehrkräfte.
Schulleiterin Frau Ulrike Moog begrüßte die angereisten Gäste: Herrn Reicherts Ehefrau, ehemalige Kollegen sowie Kollegen aus den Landesschulen in Neuwied, den Präsidenten des Landesamtes Herrn Detlef Placzek und natürlich die anwesende Schulgemeinschaft.
Herr Placzek, Präsident des Landesamts für Soziales, Jugend und Versorgung, überreichte nach einigen humorvollen und wertschätzenden Worten die Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand. Die ganze Schulgemeinschaft verabschiedete sich vom „Stein in der Brandung“, dem „Herrn der 1000 Fäden“, der jetzt „aus der Schule auszieht“. So sangen der Unterstufenchor sowie der Mitarbeiterchor umgedichtete Lieder. Die Schulleitung, die Internatsleitung, die Küchenleitung, die Personalräte sowie das Team der Verwaltung fanden herzliche, wertschätzende und lustige Worte, um Herrn Reichert zu beschreiben und sich für die geleistete Arbeit zu bedanken. Die Küchenleiterin Frau Schommarz behauptete, jeden Tag eine Prise Empathie, Enthusiasmus und Energie ins Essen gemischt zu haben – und so hatten wir das Glück, über 25 Jahre einen nicht nur fachlich kompetenten, sondern auch einen menschlich vorbildlichen Verwaltungsleiter an der Schule zu haben.
Herr Reichert wird uns sehr fehlen. Wir danken ihm für seine Arbeit an der WHC und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt mit viel Zeit für seine Familie, für seine Hobbys und seine sportlichen Aktivitäten.
Vielen Dank und alles Gute!