Kalenderblatt

Kind beim Hörtest
Frau Tischleder beim Hörtest

Terminvereinbarung: ausschließlich telefonisch mit
Frau Dorothe Wenzel oder Frau Katrin Zeimet Tel.: 0651-9103521.
Bürozeiten: Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr
Schriftliche Anfragen bitte über folgende E-Mail Adresse: paed.aud(at)whcs.lsjv.rlp.de

Elternerfassungsbogen Standard

Elternerfassungsbogen einschl. Hörtechnik-Versorgung

Schweigepflichts-Entbindung

Weitere Informationen hier:

Beratung und Unterstützung

Unser BU-Team
Die Förderschullehrerinnen des Bereichs Beratung und Unterstützung

Zum 1. Februar 2015 wurde die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule als überregionales Förder- und Beratungszentrum Hören und Kommunikation beauftragt. In diesem Rahmen unterstützen wir Schulen aller Schularten bei der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung.
Wir beraten Lehrkräfte, Schulleitungen, Eltern und Schüler*innen bei der Beantwortung diagnostischer, hörtechnischer, methodischer, didaktischer und raumakustischer Fragestellungen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer neuen Beratungsanfrage durch eine Schule für ein Kind, das wir noch nicht kennen, gleichzeitig auch der Erfassungsbogen der Eltern ausgefüllt und mit an uns geschickt wird.

Beratungsanfrage

Elternerfassungsbogen Standard