Volle Hütte beim Sommerfest der WHC-Schule

Bei wunderbarem Sommerwetter feierten wir am Samstag, dem 26.05.2018, ein großes Sommerfest. Einen kleinen Bericht und ganz viele Bilder von dem sehr gelungenen Fest gibt's hier!

Anlass war das 30jährige Bestehen der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule am Standort Trier-Tarforst. Als 1988 das damalige Schulgebäude in der Kaiserstraße in Trier zu baufällig und beengt wurde, entstand unsere jetzige Schule auf der Höhe in Tarforst. Damals stand die Schule noch ziemlich alleine hier oben, im Laufe der Jahre hat sich die Nachbarschaft jedoch immer mehr verdichtet und Tarforst wurde zu einem gefragten Wohngebiet. In die direkte Nachbarschaft zog vor einigen Jahren die Grundschule Tarforst. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal ein gemeinsames Musical-Projekt mit der 2. Klasse der Grundschule Tarforst und dem Unterstufen-Chor der Cüppers-Schule. Am Sommerfest wurde das gemeinsam einstudierte und aufgeführte Musical „Kunterbunt“ von Eltern, Mitarbeitern und Gästen gefeiert. Auch die Theater-AG und die Zirkus-AG der Sekundarstufe beeindruckten nachhaltig die Zuschauer, die diese besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Kolleginnen und Kollegen mit tosendem Applaus würdigten.

Bei sonnigen 30 Grad kamen die kulinarischen Genüsse wie kühle Getränke, leckere Burger, Wraps  und Salate – sowie Kaffee, Kuchen und Eis gut an.  Die Kinder hatten Spaß an den verschiedenen Spiel-, Sport-, Info-  und Bastelständen. Ganz viele ehemaligen Schülerinnen und Schüler  konnten sich durch die Schule führen lassen und versetzten sich nochmal in ihre Schulzeit zurück. Das Hörbiz, der IFD, die Frühförderung und die Handwerkskammer informierten interessierte Gäste über ihre Angebote.

So wurden Groß und Klein bestens unterhalten und genossen das Schulfest, das bis in den Abend hinein andauerte. Als Vertreter des LSJV zeigte sich Martin Kehrein begeistert von dem vielfältigen Programm und Angebot, dass die Kinder und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank den zahlreichen Besuchern für’s Kommen und den Organisatoren und Mitwirkenden für dieses schöne Fest!
Ganz viele Bilder vom Fest gibt’s auf der homepage der Schule: www.whc-schule.rlp.de