Verabschiedung von Juliane Pauly-Molitor

Vergangenen Freitag wurde Frau Pauly-Molitor in einer kleinen Feier in den Ruhestand verabschiedet.

Nach 25 Jahren im Dienst freut sie sich nun, ihre Zeit weniger im Auto verbringen zu müssen und mehr Zeit mit der Familie und für viele schöne Dinge zu haben. Frau Pauly-Molitor arbeitete in der Frühförderung hörgeschädigter Kinder. Sie besuchte die Kinder zu Hause und im Kindergarten und förderte das Hören und Sprechen lernen. Dabei legte sie in all den Jahren weite Strecken im ganzen Bundesland zurück. Die Schulleiterin Frau Moog und die Abteilungsleiterin der Frühförderung, Frau Linster, würdigten ihren Einsatz und ihr Engagement bei der Arbeit. Die ehemaligen Frühförderkinder, die nun die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule besuchen, versammelten sich noch einmal für Frau Pauly-Molitor auf der Bühne. Außerdem gab es Impressionen der Theater-AG, eine musikalische Collage des Unterstufenchors und das umgedichtete Lied „Atemlos … durch das Land“ des Mitarbeiterchors. Im Anschluss an den Unterricht verabschiedete sich Frau Pauly-Molitor mit einem tollen Buffet von den Mitarbeitern der Schule. Wir danken Frau Pauly-Molitor für ihre Arbeit in der Frühförderung und wünschen ihr einen wunderbaren Ruhestand!