Verabschiedung und Neustart

Ein herzliches Dankeschön an zwei langjährige, verdiente Mitarbeiterinnen und ein Herzlich Willkommen zum Schuljahresbeginn!

Vor den Sommerferien wurden unsere beiden langjährigen Kolleginnen Margot Hecking und Marilies Matheus-Majerus in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Realschullehrerin und die Förderschullehrerin waren über viele Jahre mit der Schule verwurzelt. Der Unterstufenchor und die S6  sorgten für die musikalische Gestaltung der Feier. Mit Mitmach-Lyriks, Einblicken in das Arbeitsleben der Kolleginnen, Laudatio und Urkundenüberreichung setzte sich das Programm fort. Der Lehrerchor gab ein Ständchen und anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien entlassen – und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten sich an dem köstlichen Buffet bedienen. Wir danken Margot Hecking und Marilies Matheus-Majerus für die tolle Arbeit an der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule, wünschen ihnen einen erfüllten, gesunden Ruhestand und freuen uns, sie auf der ein oder anderen Schulveranstaltung wiederzusehen. Alles Gute!

Ein herzliches Willkommen gab es am Dienstag nach den Sommerferien: Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden von den alten Hasen und vom Krokodil Cornelius empfangen. Nachdem der Unterstufenchor die Kinder begrüßt hatte, hörten sie die Geschichte von dem selbstbewussten Krokodil Cornelius. Auch unsere Schülerinnen und Schüler haben ihre besonderen Talente und Fähigkeiten, die sie in ihrer Schulzeit entfalten und entwickeln sollen. Damit sie sich von Anfang an wohl fühlen in der Schule, bekam jedes Kind eine Patin oder einen Paten zugeteilt. Nach einem kurzen Schultag durften sie dann schon wieder mit ihren Eltern nach Hause fahren.

Wir wünschen allen „neuen“ und „alten“ Schülerinnen und Schülern einen tollen Start ins Schuljahr 2017/18 mit vielen schönen Erlebnissen, netten Lehrern und Mitschülern und ganz viel Erfolg!