Theater-Aufführung am 12.06.2019: EDEN ACADEMY

Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von dem berühmten Eden College! Doch schon ihre ersten Tage an dem Elite-Internat werden von merkwürdigen Zwischenfällen überschattet.

Rory wird das Gefühl nicht los, dass unheilvolle Dinge an dieser Schule geschehen. Und dann ist da noch der rätselhafte North, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht und der eindeutig mehr weiß, als er zugeben will. Die Theater-AG der Sekundarstufe hat ein Szenario dargestellt, das nicht ganz unwahrscheinlich scheint: die Menschen vertrauen blind einer App, die alles weiß und ihnen alle Entscheidungen abnimmt. Kann das gut gehen? Spannend bis zur letzten Minute, begleitet von passender Musik und Lichteffekten, brachte die Theater-AG dieses anspruchsvolle Stück auf die Bühne. In der Vorstellung am Vormittag schauten die Mitschüler ab Klasse 5 zu, abends kamen auch viele Eltern, ehemalige Schüler und ehemalige Lehrer sowie Freunde der WHC und andere Neugierige. Herzlichen Dank an die Leiterinnen der Theater-AG Frau Metzdorf und Frau Bonnetin sowie allen weiteren Mitwirkenden für diese beeindruckende Aufführung! Nach dem Jugendroman „Eden Academy“ von Lauren Miller