Neues Therapiefahrrad für Jugendverkehrsschule

Verkehrswacht Trier stiftet der Jugendverkehrsschule ein nagelneues Therapiefahrrad!

Die Klassen H 3 und H 4 der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule Trier absolvierten im Sommer 2016 ihre Fahrradprüfung an der Jugendverkehrsschule Trier. Da es immer wieder Kinder gibt, die aufgrund ihrer Hörproblematik auch Probleme mit dem Gleichgewicht haben, wurde Kontakt zur Verkehrswacht Trier aufgenommen.
Herr C. Cordel von der Verkehrswacht Trier griff die Anregungen gerne auf und so konnte am Donnerstag, dem 30.09.2016 die Übergabe eines neuen Therapiefahrrades an die Jugendverkehrsschule, vertreten durch Herrn M. Haupenthal, stattfinden. So haben künftig Kinder mit Gleichgewichtsproblemen die Möglichkeit, die Fahrradprüfung mit einem Therapiefahrrad zu machen.

Herzlichen Dank!