Landessportfest und Landesfußballturnier für Hörgeschädigte in Trier

Die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule Trier richtete in diesem Jahr das Landessportfest und das Landesfußballturnier für Hörgeschädigte aus.

Am Donnerstag, dem 08.06.2017, trafen sich vier Schulen für Gehörlose und Schwerhörige, um das Landessportfest in Trier auszutragen. Am Dienstag, dem 13.06.2017, reisten unsere Gäste schon wieder an, um das jährliche Fußballturnier auszutragen.

Dabei waren jeweils:

- Die Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige Neuwied
- Das Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation, Frankenthal
- Die Ruth-Schaumann-Schule, Staatliche Förderschule Hören und Kommunikation, Lebach
- Die Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule, Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige, Trier

Die Trierer Schule organisierte die Wettkämpfe im Moselstadion, sorgte für sehr gute Verpflegung und beste Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler, die nicht an den Wettkämpfen teilnahmen, unternahmen einen Wandertag und kehrten zum Mittagessen im Moselstadion ein. Sie spornten mit viel Applaus die Sportler zu Höchstleistungen an. Auch das sonnige Wetter trug zur guten Laune bei.

Das Fußballturnier fand auf dem Fußballplatz des TSV Trier-Tarforst statt und auch hier wurden alle von den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium der Cüppers-Schule kräftig angefeuert. Letztendlich nahmen Frankenthal (U12) und Neuwied (U16) den Pokal mit nach Hause. Trier belegte zweimal den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Fußballern!

Herzlichen Dank den Organisatoren Julia Richter, Moritz Brückmann und Franzi Garcia!

(Christina Stuke FÖL)