Einschulungsfeier am 30.08.2016

Am Dienstag, dem 30.08.2016 wurden die neuen Mitschüler und Mitschülerinnen an der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule herzlich begrüßt.

Zunächst gestalteten die Kinder der 2. Klasse zusammen mit Gemeindereferentin Frau Groß und Religionslehrerin Frau Brase eine Andacht. Die Kinder lernten „Ole Unsichtbar“ kennen, der einfach immer in seiner Schule übersehen wird. Wir hoffen, dass die neuen Kinder an unserer Schule neue Freunde finden und dass die alle ein bisschen darauf achten, dass niemand übersehen wird.

Anschließend begrüßten Schulleiterin Frau Moog und die SV die neuen Schülerinnen und Schüler. Jedes neue Kind bekam einen Paten oder eine Patin, die sie vor allem am Anfang an der neuen Schule begleiten und unterstützen wollen.

Wir wünschen allen „alten“ und „neuen“ Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr und viel Spaß beim Lernen und mit ihren Freunden!