Die unerschütterlichen Mountainbiker

Zur Vorbereitung auf die Fairplaytour 2017 traten die Teilnehmer der Dienstag-AG auch sonntags in die Pedale. Zwischen März und Mai erprobten die sieben Fahrer unter der Leitung von Elke Thiel, Daniel Kalvas und Jeldrik Stablo, was sie auf der Fairplaytour im Juni erwarten wird.

Die 75, 95 und 105 Kilometer langen Etappen mit bis zu 900 Höhenmetern forderten die teils erfahrenen, teils neuen AG-Teilnehmer und brachten sie ins Schwitzen. Dabei blieb uns das Wetter an allen drei Sonntagen wohl gesonnen und auch größere Pannen blieben aus. Die Strecken führten uns über Berg und Tal, Asphalt und Wiese, vorbei an Autobahnen und geradewegs zu diversen Dönerläden (lecker!). Denn auch die kulinarische Besonderheit des Power-Riegels bedarf ab und zu einer Abwechslung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Suleman, für das unerwartet großzügige und besonders lecker zubereitete Essen. Auch allen anderen Eltern gilt unser Dank, da ohne ihre planerische Zusammenarbeit keine dieser drei Touren möglich gewesen wäre. Wir hoffen, dass die Teilnahme an der Fairplaytour mindestens so gut gelingen mag, wie unsere Trainingsetappen und sind gespannt, was dort auf uns zukommt. Für manche ist es bereits die dritte, für andere aber die erste Teilnahme. Gerade deshalb freuen wir uns, wenn wir bekannte Gesichter an den verschiedenen Anlaufstationen antreffen. Bis dahin, weiter fahren! - Die MTB-AG"