Aufführung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“ durch unseren Unterstufenchor in Kooperation mit der Grundschule Trier-Tarforst

In einer Spielzeugtruhe wohnen Puppen und Kuscheltiere friedlich zusammen. Bis eines Tages eine neue Mitbewohnerin auftaucht, Felicitas!

Die Neue wird schnell ausgegrenzt weil sie bunt, schrill und eine Fremde ist. Da greift der große Zauberer ein. Er versperrt die Truhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauberschloss. So begeben sich Felicitas und die anderen mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt, um von jedem Kontinent der Erde ein Stück für den geheimnisvollen Schlüssel zusammen zu tragen. Die Kinder der Grundschule Tarforst und der WHC führten am 28. und 29.5. das Musical „Felicitas Kunterbunt“ auf. Mal lustig, mal nachdenklich und lehrreich – und immer mit tollen Liedern übermittelten die Kinder die Botschaft des Stücks: „Hinsehen und Helfen statt Ausgrenzen und Hass!“. Eltern, Freunde, MitschülerInnen und LehrerInnen waren begeistert von der Qualität der Aufführung. Es gab riesigen Applaus für den Gesang des Chores, die Sprechbeiträge der Kinder, die Unterstützung der großen Mitschüler und für die toll gestalteten Requisiten. Herzlichen Dank den KollegInnen, die das Musical auf die Bühne gebracht haben!