Theateraufführung der Grundschul-Theater-AG am 24.01.2019

Eines Tages bekommt Frau Unglück einen ungewöhnlichen Nachbarn, Herrn Glück. Am Morgen begrüßt er die Sonne, am Abend den Mond und die Sterne.

Er richtet sich fröhlich in Haus und Garten ein, unermüdlich streut er Samen aus. Und schon bald wachsen die wunderlichsten Pflanzen über den Gartenzaun.
Das alles aber gefällt Frau Unglück gar nicht. Sie beschließt: "Herr Glück muss weg!". Ob ihr das gelingen wird?

Frau Metzdorf und Frau Bonnetin haben die  Geschichte über das Glück wunderbar als Theaterstück für kleine und große Leute umgesetzt. Mit Musik, Spaß und Elan zeigten die Schüler  und Schülerinnen der Unterstufe, womit sie sich im letzten halben Jahr in der Theater-AG beschäftigt haben. Mehrere KollegInnen und Klassen beteiligten sich am Bau von Requisiten und Bühnenbild. So wurde ein tolles Stück auf die Beine gestellt, das Groß und Klein begeisterte. Auch die zahlreichen Gäste aus der Grundschule Tarforst  sowie Eltern der SchauspielerInnen und ehemalige LehrerInnen waren für die Aufführung gekommen und waren begeistert.