Theater-Aufführung der Grundschule am 24.01.2020: Der Dachs hat schlechte Laune!

Schlechte Laune ist ansteckend! So verbreitet der mies gelaunte Dachs schlechte Stimmung unter allen anderen Tieren.

Das tut gut, meint der Dachs zuerst. Aber mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da kommt ihm der rettende Einfall: Er organisiert ein Fest, nur für schlecht gelaunte Tiere. Und nachdem alle ihre schlechte Laune präsentiert haben, endet der Tag in einer lustigen Feier.

Frau Metzdorf und Frau Bonnetin haben mit den Kindern der Unterstufen-Theater-AG das Bilderbuch von Moritz Petz und Amélie Jackowski auf die Bühne gebracht. Dabei konnten die Kinder alles zeigen, was sie an Wut und schlechter Laune in sich haben. Zum Glück endet alles in einer fröhlichen Party. Große und kleine Zuschauer genossen die Aufführung, die immer wieder sehr witzig war, trotz der ganzen schlecht gelaunten Tiere.

Vielen Dank an Frau Metzdorf und Frau Bonnetin, an Frau Kreutz für das Gebärden der Aufführung, an Max, der das Lichtpult bediente und an Frau Blum und Frau Krischel für die tollen Requisiten!