Sommerferienfreizeit 2014

In diesem Sommer fand zum ersten Mal eine gemeinsame Ferienfreizeit der Internate der Wilhelm-Hubert-Cüppers- Schule und des Pfalzinstituts Frankenthal statt.

Vom 25.07. – 04.08.2014 erlebten 34 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren eine erlebnisreiche Zeit.
An der Freizeit nahmen Schülerinnen und Schüler der beiden  Schulen teil, darunter auch Internatskinder sowie einige Geschwisterkinder.
Die Gruppe  war während der Freizeit im Internat der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule untergebracht und wurde von dem pädagogischen Fachpersonal der beiden Internate betreut. Unterstützt wurde die Aktion durch Küchen- und Reinigungspersonal, sowie  Hausmeisterei und Verwaltung.
Es fanden unterschiedliche Tagesaktionen auf dem Gelände, in und um Trier statt. Das aktuelle Programm orientierte sich jeweils an den Bedürfnissen der Kinder und der Wetterlage.
Am Ende waren alle von der Freizeit begeistert, insbesondere über die gelungene Kooperation, sowie auch über die neu entstandenen Freundschaften.
Das Betreuerteam

Momentaufnahmen der Sommerferienfreizeit: