SchülerInnen der WHC-Schule präsentieren großartiges Zirkusprogramm

Am 23. Mai führte unsere Zirkus-AG ihre Inszenierung "Halle 7" auf.

Hier sind die schönsten Momente der Aufführung:

In Halle 7 geht alles seinen gewohnten Gang. Die Maschinen laufen im Takt. Immer wieder ertönt die Stimme aus dem Off und gibt von oben neue Anweisungen. Doch da rollt etwas herein und gerät ins Getriebe. Was ist das? Überrascht unterbrechen die Arbeiter ihren Trott, alle Maschinen stehen still. Was hat es mit dieser großen, blauen Kugel auf sich?
Die Menschen in dieser Halle entdecken nun Stück für Stück, wie ein unerwarteter Impuls die Sicht auf die Dinge verändern kann. Und so wird Halle 7 langsam zu einem fröhlichen Spielplatz, wo Maschinenteile eine neue Bedeutung erhalten oder zu Spielgeräten umgebaut werden. Das, was vorher bekannt und alltäglich erschien, wird durch die Kugel plötzlich verändert. Auch wenn das der Stimme von oben gar nicht gefällt. Doch eines wissen die Arbeiter nun sicher: Diese Kugel geben sie nicht wieder her!

Projektleitung: Hanja Fröhlich & Elena Baumstark