Projektwoche 2022 vom 07.06.-10.06.2022

Unter dem Motto Länder-Menschen-Leben fand nun endlich - nach 2 Jahren Coronapause - wieder eine Projektwoche statt.

Es gab 11 verschiedene Projekte. Auf dem Programm stand zelten, wandern, Mountainbike fahren, Kettcar-Parcours, fotografieren, kochen, basteln, spielen, Sprachen lernen und ein riesiges Puzzle. Es wurden auch Informationen zu verschiedenen Ländern gesammelt und präsentiert. In manchen Projekten wurde gekocht: Von Baklava bis chinesische Nudeln, Churrus, syrische Pizza und Guacamole gab es leckere ländertypische Gerichte. Die Projektwoche kam bei den Schülerinnen und Schülern gut an:

„Wir konnte unsere Mitschülerinnen und Mitschüler richtig kennen lernen, zu denen wir sonst nur auf dem Flur ‚Hallo‘ sagen. Auch haben wir andere Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt, die wir sonst nicht im Unterricht haben. Zusammen konnten wir so einiges mit Spaß erleben.“