Ich geh‘ mit meiner Laterne….

Am Freitag, dem 10.11.2017, feierten die Kinder der Unterstufe gemeinsam mit Kindern der Tarforster Grundschule St. Martin.

Schon im Vorfeld waren in der Chorstunde, die seit diesem Schuljahr dienstags gemeinsam mit Kindern aus beiden Schulen stattfindet, die Lieder geübt worden. Die Klasse H3 hatte ein kleines Vorspiel eingeübt, zu dem alle Schülerinnen und Schüler kräftig das Sankt Martins Lied sangen. Anschließend wurden die tollen selbstgebastelten Laternen aller Kinder gezeigt und bewundert. Während es draußen regnete und stürmte, liefen wir singend mit unseren bunten Laternen durch die Flure. Zum Abschluss gab es riesige Martinsbrezeln für jede Klasse, die nach dem Vorbild des Heiligen Martin gerecht geteilt wurden.
Herzlichen Dank an Frau Metzdorf und Frau Kollai für das Einüben der Martinslieder im gemeinsamen Chorprojekt, Frau Brase für die Organisation und Durchführung der St. Martinsfeier, der Küche für die köstlichen Brezeln und den Tarforster Gästen für’s Mitmachen!