Glückskind und Pechvogel

Am 07.02.2023 führte die Unterstufen-Theater-AG ihr Theaterstück „Glückskind und Pechvogel“ auf.

Nachdem der arme Pechvogel einen Kuss von der schönen Prinzessin bekommen hat, ist er plötzlich fröhlich und wird nicht mehr vom Pech verfolgt. Doch die arme Prinzessin ist nun kein Glückskind mehr, sondern weint und weint. Der König will Pechvogel schließlich hinrichten lassen, damit seine Tochter wieder glücklich wird, doch zum Glück gibt es eine viel romantischere Lösung. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sind sie beide heute noch glücklich….

Mit viel Einsatz haben Frau Metzdorf und Frau Zweynert mit den Schülerinnen und Schülern dieses schöne Märchen einstudiert und auf die Bühne gebracht, was schon vor Corona angefangen wurde und nun mit einer neuen Theater-Gruppe endlich aufgeführt werden konnte. Es war ein tolles Erlebnis für unsere jüngeren Kinder, sich auf der Bühne zu präsentieren und die zuschauenden Eltern, Großeltern, Geschwister, Mitschüler und Mitarbeiter belohnten mit viel Applaus.