Familientag an der WHC-Schule in Trier

Zum Familientag 2018 hatten wir die Familien hörgeschädigter Kinder aus den Bereichen Frühförderung, Beratung und Unterstützung und aus der Cüppers-Schule eingeladen.

110 Gäste folgten dieser Einladung und erlebten einen Tag mit Programm für die Kinder und die Erwachsenen. Während die Eltern sich über Hörgerätetechnik, Nachteilsausgleich an Regelschulen, Höranlagen, Raumakustik und Unterstützung für Hörgeschädigte informieren konnten, durften die Kinder töpfern, basteln, an einer Olympiade teilnehmen und die vielen tollen Möglichkeiten auf unserem Schulgelände nutzen. Zeit zum Austausch gab es beim gemeinsamen Mittagessen und beim anschließenden Kaffee und Kuchen. Viele Familien kommen schon seit Jahren immer wieder zum Familientag und freuen sich, bekannte Gesichter zu sehen und sich auszutauschen über das Thema Hörbehinderung, das ja alle Familien betrifft. Wir hoffen, dass unsere Gäste auf dem Familientag etwas Kraft tanken konnten für den Alltag mit Kindergarten oder Schule, Familie und Freunden und all den Aufgaben, die man so zu bewältigen hat. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!