Familientag an der WHC-Schule in Trier

Ein buntes Treiben gab es am Samstag, dem 14.09.2019 an der WHC, als Kinder aus der Frühförderung, aus der Beratung und Unterstützung und aus der WHC mit ihren Familien zum jährlichen Familientag zusammen kamen.

Herr Dr. Martin, leitender Arzt für Phoniatrie, Pädaudiologie und HNO-Heilkunde am Mutterhaus in Trier, hielt einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Hörschädigungen bei Kindern“. Anschließend konnten sich die Eltern in verschiedenen Workshops zu den Themen „Gebärden“, „Raumakustik und Höranlagen“, „Nachteilsausgleich“, „Tagebuch und Wochenplan“ sowie „Identitätsarbeit“ informieren und austauschen.

Die Kinder durften sich derweil austoben bei einem Bewegungsparcours, auf unserem Schulgelände und beim Kettcar fahren.

Zum Mittagessen trafen sich alle im Foyer, wo unsere Schulküche ein tolles Mittagessen mit Grünkernbratlingen, Salatbuffet und Kartoffelgratin vorbereitet hatte. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Eltern untereinander austauschen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an die Familien, die von nah und fern gekommen sind, an Dr. Martin für den informativen und kurzweiligen Vortrag sowie an unser Küchenteam für das hervorragende Mittagessen!