Einschulung und Wasserspiele an der WHC-Schule

Ein herzliches Willkommen gab es am Dienstag nach den Sommerferien: Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden von Schulleiterin Frau Moog und Gemeindereferentin Frau Groß sowie der Schulgemeinschaft empfangen.

Nachdem der Unterstufenchor die Kinder begrüßt hatte, hörten sie die Geschichte vom ängstlichen Koalabären Kimi. Seinen geliebten Eukalyptusbaum hat er noch nie verlassen, denn hinter jeder Veränderung vermutet er eine Gefahr. Doch dann wird sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt – und Kimi erkennt, dass etwas Neues auch durchaus schön sein kann…. Auch für die neuen Schülerinnen und Schüler fängt ein ganz neuer Abschnitt an, und der ein oder andere hat bestimmt auch ein bisschen Respekt vor der neuen Umgebung, den Mitschülern und Mitschülerinnen, den Lehrkräften und den neuen Aufgaben. Kimi Koala und dessen Tapferkeit macht den Kindern hoffentlich etwas Mut und nimmt ihnen die Angst, so dass sie Freude am Schulleben haben. Damit sie sich von Anfang an wohl fühlen, bekam jedes Kind eine Patin oder einen Paten zugeteilt. Nach einem kurzen Schultag durften sie dann schon wieder mit ihren Eltern nach Hause fahren. Die alten Hasen durften sich – wegen der großen Hitze – am Nachmittag bei Wasserspielen auf dem Schulgelände austoben. Wir wünschen allen „neuen“ und „alten“ Schülerinnen und Schülern einen tollen Start ins Schuljahr 2018/19 mit vielen schönen Erlebnissen, netten Lehrern und Mitschülern und ganz viel Erfolg!