Dienstjubiläum und Abschied im Internat

Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es am Freitag, den 24.08.2018 anlässlich einer Dienstbesprechung im Internat der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige Trier.

Kurt Blasen konnte auf eine 25-jährige sehr erfolgreiche Tätigkeit als Erzieher im Internat der WHC-Schule zurückblicken. Begonnen hatte alles mit seinem Zivildienst in unserem Internat. Nach den hier gewonnenen Erkenntnissen wurde der Entschluss gefasst, den Erzieherberuf zu erlernen. Seit dem Jahr 1993 war er dann zunächst als Erziehungshelfer und nach seinem Anerkennungsjahr ununterbrochen mit großem Engagement als Erzieher bei uns tätig.  Die Internatsleiterin Birgit Zimmer und der Verwaltungsleiter Martin Reichert würdigten die großen Verdienste von Herrn Blasen um die ihm anvertrauten Kinder in einem kleinen Rückblick und dankten ihm für sein außerordentliches Engagement und freuen sich auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit.

Für Judith Heßler hieß es nach über 27 Jahren sehr erfolgreicher Erziehertätigkeit im Internat mit einem weinenden und einem lachenden Auge Abschied nehmen. Ab September 2018 wechselt sie die Seiten und wird als Frühförderkraft im Schulbereich der WHC-Schule tätig. Die Internatsleiterin und der Verwaltungsleiter würdigten auch die großen Verdienste von Frau Heßler für das Internat der Schule  dankten ihr ganz herzlich. In ihr verliert das Internat eine sehr engagierte und beliebte Erzieherin, davon profitiert dann in Zukunft der Bereich Frühförderung. Insoweit freuen sich alle, dass Judith Heßler uns als Kollegin erhalten bleibt.

Den Dankesworten und Glückwünschen schlossen sich die Schulleiterin Ulrike Moog und der örtliche Personalrat und alle Kolleginnen und Kollegen gerne an.

Im Anschluss mussten die beiden noch einige Aufgaben spielerisch lösen ehe etwas gefeiert wurde.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!