Amtseinführung der stellvertretenden Schulleiterin

Helche Waldeier ist nun offiziell stellvertretende Schulleiterin der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule, am 21.12.2017 erhielt sie aus den Händen von Frau Forster die Ernennungsurkunde.

Bereits seit November 2016 war Helche Waldeier kommissarische stellvertretende Schulleiterin der Cüppers-Schule. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde sie nun offiziell in das Amt eingeführt.

Begrüßt wurden die Gäste von Schulleiterin Ulrike Moog und von den begeisternden Kinderstimmen des Unterstufenchors. Es folgte die offizielle Amtseinführung durch Frau Alexandra Forster, Regierungsschuldirektorin ADD Trier, die das bereits bestehende Engagement von Helche Waldeier würdigte.  Sie wies auf die vielfältigen Tätigkeitsfelder einer stellvertretenden Schulleiterin hin und wünschte Helche Waldeier auch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei diesen Aufgaben.

Unter der Leitung von Larissa Metzdorf und Nicole Bonnetin zeigte die Theater-AG der Sekundarstufe einen Auszug aus dem aktuellen Stück, das im Sommer auf die Bühne kommen wird. Die Gäste zeigten sich begeistert von der tollen Leistung der Schauspieler und belohnten sie mit stürmischen Applaus.

Bevor die Feierlichkeiten in einem gemütlichen Beisammensein und einem leckeren Buffet, zu welchem Helche Waldeier eingeladen hatte, mündeten, überreichte der Personalrat ein tolles Kunstwerk, das die Kollegin Adelheid Beyenburg-Weidenfeld mit Schülern gestaltet hatte. Den Abschluss der Feierlichkeiten übernahm Helche Waldeier. Sie erklärte, dass sie sich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen freue und gerne die Schulleitungsaufgaben gemeinsam mit Ulrike Moog erfülle. Sie dankte für die bisher erfahrene Unterstützung und Wertschätzung.